Utility Chic

Uns ist nach Frühling zumute und daher präsentieren wir heute einen Modetrend, der zwar schon länger aktuell ist, jedoch jetzt in der kommenden Jahreszeit besonders angesagt ist: den Utility Chic.

Dieser Look ist, wie der Name schon sagt, praktisch und gleichzeitig schick und lässt sich damit sehr gut im Alltag und auch im Büro tragen. Kennzeichnend sind die sehr gedeckten Farben: Nudetöne, Braun, Olive und Khaki stehen im Mittelpunkt. Aufpeppen lassen sich diese unserer Meinung nach gut mit Details im Military-Look, Leo-Mustern oder auch intensiven Farben als Kontrast, insbesondere Gelbtönen.

DSC_0346b

Das erste Outfit, bestehend aus einem locker fallenden Baumwollcardigan, einem Basic-Top und einer Jeans mit hellgrauem Leoprint, ist schlicht aber wirkt durch die sehr hellen Farben zugleich auch elegant. Die Hose ist zwar einerseits farbtechnisch dem Oberteil und dem Cardigan sehr ähnlich, peppt das Outfit andererseits aber durch das Muster optisch auf.

2015-02-13-22-37-48-547b

Gerne werden die Looks auch sehr weiblich kombiniert, so wie bei diesem Outfit. Hier haben wir den schönen beigefarbenen Strickcardigan mit einem gemusterten Kleid in schwarz-beige kombiniert. Wir empfehlen dazu schlichte Accessoires und – für die frischen Frühlingstage – schwarze Leggings und Boots.

2015-02-13-22-28-54-995b

Auch Röcke werden häufig im Utility Chic-Look kombiniert. Wir haben dazu wieder einen langen Strickcardigan und Boots sowie ein Top mit Leo-Print gewählt, alles in dezenten Grau-, Schwarz- und Erdtönen.

2015-02-13-22-19-41-586b

Farbig etwas mutiger haben wir dann dieses Outfit zusammengestellt. Hier gibt ein knalliges Gelb den Ton an, welches wunderbar zu der gemusterten Jeans passt. Auch so, in der farbigeren Variante, gefällt uns der Look wirklich gut! Unser Tipp: Gelbtöne wie dieser lassen sich auch prima zu Khaki und Olive tragen!

2015-02-13-22-34-05-942b

Und zuletzt hat uns auch noch dieser Look sehr gut gefallen: den auffälligen Cardigan – wieder mal in Leo-Muster – , der etwas an einen Trenchcoat erinnert, welche ebenfalls oft für diesen Trend eingesetzt werden, getragen mit einer beigefarbenen Stoffhose und einer goldenen Statementkette.

Auch hier kann man sehen: Utility Chic ist sehr vielfältig kombinierbar und einfach umzusetzen, da viele der Basic-Sachen aus unseren Kleiderschränken verwendet werden können. Für uns ist dieser Trend damit im Frühling auf jeden Fall ein Muss!

2015-02-13-22-25-10-839b

 

Schreibe einen Kommentar