Schwarzer Nagellack: Trend statt Gothic

Obwohl Designer Karl Lagerfeld bereits 1994 seine Chanel-Models mit schwarz lackierten Fingernägeln über den Laufsteg gehen ließ, wurden die dunkeln Nägel lange Zeit hauptsächlich mit Gothic oder Punk in Verbindung gebracht. In den letzten Jahren allerdings wurde der schwarze Nagellack immer häufiger gesehen. Heute ist er ein absoluter Trend und passt zu fast jedem Outfit, in dem ein bisschen schwarz enthalten ist.

Unser Favorit ist die Nummer 275 von Kiko – leicht aufzutragen, besonders deckend, trocknet schnell, hält lange und hat einen wunderbaren Glanz.

2015-02-28-00-34-54-929

Um „normalen“ schwarzen Nagellack aufzupeppen gibt es heute viele Variationen. Unsere Lieblinge aus Latex- und Lederoptik, sowie Glitzer-Topcoats möchten wir euch zeigen.

Der Nagellack „Lost in Glitter“ von p2, Nummer 080 „go dangerous!“ funkelt in so vielen tollen Farben (besonders herausstechend sind Gold- und Pinkreflexe) und ist perfekt für jede Partynacht. Er kann einfach über eine Schicht schwarzem Lack aufgetragen werden, alleine ist er nicht deckend.

2015-02-28-00-08-55-639

Ebenfalls wunderschön funkelnd, aber mehr im Metallic-Look, ist der „real glare nail lacquer“, Nummer 06 von Kiko. Dieser kann ebenfalls als Topcoat benutzt werden, aber auch als richtiger Nagellack, denn er ist sehr deckend. Vorsicht ist beim Auftragen geboten: der Lack ist ein wenig flüssig und läuft sowohl vom Pinsel als auch vom Nagel schnell runter.

2015-02-28-00-11-54-270

Als Effektlack gefällt uns besonders gut der „Leather matte“, Nummer 080 „thrilling style“ von p2. Dieser zaubert eine tolle, angeraute Lederoptik auf die Fingernägel und trocknet enorm schnell. Die perfekte Ergänzung zu Boots, Lederhose oder Lederjacke. Wir lieben ihn!

2015-02-28-00-14-13-873

Neu im Sortiment ist der Effekt Nagellack „latex matt“, Nummer 32 „the black cat“ von essence, der unser absoluter Favorit werden könnte. Er lässt sich problemlos auftragen, selbst die zweite Schicht ist blitzschnell trocken und die Fingernägel sehen wirklich nach Latex aus – Wahnsinn! Ein passender Lack für den Besuch im Kino um den gehypten Film „50 Shades of Grey“ anzuschauen 🙂

Processed with VSCOcam

Schreibe einen Kommentar