Woman – Großer Frauenflohmarkt in den Messehallen auf der Bürgerweide

Gestern, am Sonntag, den 22.02.2015, gab es für shoppingsüchtige Frauen wie uns ein besonderes Event in Bremen: In der Messehalle 5 auf der Bürgerweide fand von 11 bis 16 Uhr die Woman statt, ein Markt für Secondhand-Mode, aber auch für Neuware.

Obwohl wir eigentlich absolut keine Flohmarktgängerinnen sind, haben wir uns diesen gestern Vormittag nicht entgehen lassen. Pünktlich um 11 Uhr trafen wir uns – bei wunderschönem Wetter mit blauem Himmel und Sonne – vor der Messehalle 5, vor deren Kassenhäuschen sich schon lange Schlangen gebildet hatten. Der Eintrittspreis betrug 3 Euro pro Frau – die wenigen anwesenden Männer konnten in Begleitung von Frauen kostenlos hinein.

DSC_0330b DSC_0333b

In der Halle erwartete uns eine Vielzahl an Ständen mit einer riesigen Auswahl an Kleidung, Schuhen, Accessoires und vereinzelt auch immer wieder an Büchern, DVDs und Dekoartikeln. Stände mit Neuware waren weniger vertreten, dafür gab es aber umso mehr Stände mit Secondhand-Kleidung, bei denen wirkliche Schnäppchen für Frauen aller Altersklasse zu finden waren. Wir waren wirklich positiv überrascht, wie viele schöne Sachen uns allein beim Bummeln durch die Reihen aufgefallen sind! Außerdem waren auch die Frauen hinter den Ständen alle super freundlich und meistens noch zum Handeln bereit. Dies sorgte insgesamt für eine schöne, lockere Atmosphäre in der Halle und alle – sowohl die Käuferinnen als auch die Verkäuferinnen – schienen sichtlich Spaß zu haben. Und auch für den kleinen Hunger zwischendurch wurde gesorgt, denn es gab ein großes Angebot an Wraps, belegten Brötchen, Kuchen und Crêpes. Somit also ein perfekter Sonntagvormittag/-mittag! 😉

DSC_0346b DSC_0339b DSC_0336b

So haben wir dann auch sogar noch selbst zugeschlagen und Jasmin hat sich eine wunderschöne dunkelrote Vintage-Handtasche gegönnt und Birte einen grauen Blazer mitgenommen. Vielen Dank für diese beiden tollen Teile an die liebe Julia!!

DSC_0348b

Alles in allem hat uns der Modeflohmarkt damit wirklich sehr gut gefallen und uns Lust gemacht, nun öfter Flohmärkte zu besuchen. Auch können wir uns gut vorstellen, mal unsere eigenen Kleiderschrankhüter loszuwerden und damit anderen noch eine Freude zu machen – die nächste Woman findet am 31.05. als Summer-Shopping statt (mehr Infos dazu hier: http://www.breminale.de/Woman/_3), vielleicht sehen wir uns dann ja dort! Wir halten euch darüber aber natürlich vorher hier auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar