Essence: the gel nail polish system

Unter dem Motto „Long lasting love“ hat Essence ein besonderes Nagellack-System auf den Markt gebracht, das seit Anfang April in den Läden erhältlich ist und die sehr beliebten „colour & go“ Nagellacke ablöst.

2015-04-26-20-45-55-312

2015-04-26-20-47-26-985

In der Kombination mit dem base-coat und top-coat System sollen die perfekten Nägel im hochgläzenden Gel-Finish geschaffen werden: lange Haltbarkeit der Farbe, kein Abblättern, intensive Farbpigmente mit Gel-Glanz, präzises und einfaches Auftragen – das alles ohne UV-Lampe und zu entfernen mit ganz normalem Nagellackentferner.

Natürlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen, das neue Beauty-System zu testen und haben erstmal eine kleine Auswahl der, in 46 Farben, erhätlichen Lacke, plus die Base und den Überlack mit nach Hause genommen. Ein Nagellack kostet 1,55 €, die Coats liegen bei 2,49 €.

2015-04-26-20-36-03-838

Das System funktioniert ganz einfach: Zuerst den „the gel nail polish base coat“ auftragen und in Ruhe trocknen lassen. Im Anschluss die Nägel in der Farbe eurer Wahl lackieren und nachdem diese ebenfalls getrocknet sind mit dem „the gel nail polish top coat“ fixieren.

Als erstes können wir sagen, dass uns die neuen Farben auf jeden Fall sehr gut gefallen. Einige ähneln den alten Farben, andere sind komplett neu im Sortiment. Im Gegensatz zu dem einfachen und vor allem schnell trocknenden „colour & go“-Systems, dauert bei diesen Nagellacken das Trocknen schon deutlich länger. Die Farben sind aber wie gewohnt gut und unkompliziert aufzutragen und wirklich deckend und intensiv. Gerade der weiße Nagellack ist erstaunlich deckend, was uns persönlich sehr freut, da weißer Nagellack ja häufig durchaus seine Tücken hat. Mit dem Top-Coat sollte man eher sparsam umgehen, da sich schnell kleine Luftbläschen im Lack bilden – die fallen zwar kaum auf, von dicht bei stören sie aber trotzdem das Erscheinungsbild.

Unser Fazit ist: Die Base kann eigentlich weggelassen werden, ob mit oder ohne hat für uns keinen Unterschied gemacht. Ansosten ein gutes System – schöne Farben, halten wirklich lange und sind durch den Top Coat gut versiegelt. Trotz allem vermissen wir ein bisschen die schnell trocknenden Lacke aus der alten Kollektion – auch die haben mit dem neuen Überllack einen Gel-Effekt und sehen toll aus!

Hier seht ihr die Farben Nummer 26 „brazil jungle“ und Nummer 24 „indian summer“ – weitere Farben werden in Zukunft häufiger auf unserem Instagram Account zu finden sein.

Processed with VSCOcam

2015-04-26-20-33-33-708