#mintandberryflowermarket – Fashion & Flowers in Berlin

Ihr Lieben, wir warnen euch vor: Heute wird es blumig. Sehr blumig. Denn wir waren wieder mal unterwegs, dieses Mal auf einem Event der Marke mint&berry. Das 2012 in Berlin gegründete Label, das exklusiv über Zalando erhältlich ist, ist bereits bekannt für ausgefallene und tolle Fashionevents. So fand im Sommer 2015 in vier deutschen Städten der mint&berry Ice Cream Market statt. Sommer, Sonne, Eiscreme und Fashion, was wollen wir mehr. Leider haben wir die Termine damals aber verpasst. Umso mehr freuen wir uns daher darüber, dass nun das nächste Event stattgefunden hat und wir dabei sein konnten: Der mint&berry flower market in einer schicken Location in Berlin Kreuzberg, die vom mint&berry Team aufwendig und bis ins letzte Detail perfekt dekoriert wurde. Wie gesagt, stellt auch darauf ein, dass es blumig wird – und auf eine kleine Bilderflut. Wir haben euch gewarnt!

mint and berry, mint&berry, flower market Berlinmint and berry, mint&berry, flower market Berlin

Schon von weitem war zu erkennen, dass sich am heutigen Sonntag viele Interessierte auf den Weg zur Heeresbäckerei in Kreuzberg gemacht haben. Die Außenfläche war gut gefüllt, schon hier musste man sich ein wenig ins Gedränge stürzen, um einen Blick auf die Stände erhaschen zu können. Schon vor der Heeresbäckerei wurden nämlich die ersten Blumensträuße in allen möglichen farbenfrohen Varianten angeboten, außerdem Herzhaftes für den Hunger zwischendurch in Form von Spätzle und Pulled Beef Burgern. Daneben gab es noch ein paar Dekosachen und weitere Pflanzen – vor allem die aktuell sehr angesagten Kakteen. Und auch ein typischer Berliner-Hipster-Fotoautomat durfte natürlich nicht fehlen.

mint&berry, mint and berry, Flower market Berlin, Heeresbäckereimint&berry, mint and berry, Flower Market Berlinmint&berry, mint and berry, Flower Market Berlinmint and berry, Fotoautomat, mint&berry, flower market Berlin

Ein persönliches Highlight: Der Paletas Eisstand! Das handgemachte, superfruchtige Eis am Stiel kennen wir schon länger – und lieben es. Heute haben wir uns für die Sorten Erdbeere-Limette und Himbeere-Holunder entschieden. Unglaublich lecker! Übrigens, Tipp von uns: Das tolle Eis gibt es nicht nur in Berlin, auch bei uns in Bremen könnt ihr es kaufen. In der Wohnküche Bremen und im Ostertorsteinweg bei Holtorf Feinkost ist es erhältlich.

Paletas Berlin, mint&berry, Flower Market, mint and berry

Drinnen dann das eigentliche Highlight: In der Mitte des langen Raumes wurde die neue mint&berry Frühjahrs- und Sommerkollektion präsentiert und konnte auch direkt gekauft werden. Typisch für mint&berry ist diese sehr feminin, es gibt viele tolle Kleider und Röcke, etwas verspielt mit tollen, auffälligen Farben und Mustern (natürlich: überwiegend Blumen!) und dabei super modern.

mint&berry, mint and berry, Sommer, Frühjahr, Flower market Berlin mint&berry, mint and berry, Sommer, Frühjahr, Flower market Berlin mint&berry, mint and berry, Sommer, Frühjahr, Flower market Berlin mint&berry, mint and berry, Sommer, Frühjahr, Flower market Berlin mint&berry, mint and berry, Sommer, Frühjahr, Flower market Berlin

Rundherum waren die weiteren Stände aufgebaut. Viele, viele Stände, die Blumen und Blumensträuße angeboten haben sowie einiges an leckerem Süßkram: Donuts, Torten, kleine Cheesecakes, Kuchen, Mini-Guglhupf – alles superschön dekoriert mit vielen kleinen Blüten und Blumen. Unbedingt probieren mussten wir ein Stück der Blueberry Ricotta Torte von Tausendsuend, die wir schon zuvor bei Instagram entdeckt haben. Ein Stück gab es für 4,50 €, dafür war es aber auch echt groß und mindestens so gut, wie die Torte aussieht!

Tausendsuend, Torte, Blueberry Ricotta Tausendsuend, Torte, Blueberry Ricottamint and berry Flower market Berlin, mint&berry mint and berry Flower market Berlin, mint&berry mint and berry Flower market Berlin, mint&berry IMG_4017 vergane Donuts, mint and berry flower market Berlin, mint&berry, Flower Market

Ein wirklich richtig grandioses Event, das mint&berry hier veranstaltet hat. Es passte alles so wunderbar zusammen, die Kollektion, die Blumen, das Essen, zusätzlich noch die Livemusik, die die Stimmung des Marktes ideal eingefangen hat. Und überhaupt die gesamte Dekoration der Location, die wirklich bis in die letzte Ecke stimmig und einfach perfekt war. Die süßen Girlanden überall, viel weiß, viele grüne Pflanzen, dann Farbtupfer durch Blüten und Blumen sowie die gelben Highlights durch Zitronenbäumchen und Zitronen. All dies orientiert an einem der Muster aus der aktuellen Kollektion. Perfekt, besser geht es eigentlich kaum!mint&berry, mint and berry Flower Market Berlin, Heeresbäckerei mint&berry, mint and berry Flower Market Berlin, Heeresbäckerei mint&berry, mint and berry Flower Market Berlin, Heeresbäckerei

Übrigens: Wer den Flower Market selbst erleben möchte, hat bald in Hamburg die Chance dazu. Dort findet er am 22. Mai statt. Wie in Berlin gibt es auch an diesem Sonntag einige Workshops, zum Beispiel um zu lernen, wie man schöne Blumen Arrangements fertigt. Für diese könnt ihr euch jetzt auf der mint&berry-Seite schon anmelden. Und vielleicht schauen wir auch noch einmal vorbei und wir sehen uns dort! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar