Salad & Friends – die Salatbar mit Lieferservice

Eine Salatbar, die den Salat sogar an den Arbeitsplatz oder direkt nach Hause liefert? Das klingt super, finden wir, außerdem sind wir nun schon einige Male an dem hübschen, kleinen Laden in der Schwachhauser Heerstraße, auf der Höhe vom Dobben, vorbeigekommen – bis wir es nun vor Kurzem endlich geschafft haben, die Salatkreationen und den Laden mal näher auszutesten. Wie es uns dort gefällt und schmeckt, möchten wir natürlich weitergeben.

Salad and Friends, Bremen, Salatbar, Salat, Am Dobben, Lieferservice,Salad and Friends, Bremen, Salatbar, Salat, Am Dobben, Lieferservice,Salad and Friends, Bremen, Salatbar, Salat, Am Dobben, Lieferservice,

Beim Hereinkommen fällt direkt die helle, freundliche Einrichtung der Salatbar auf. Zwar ist der Laden nicht groß, aber er bietet doch ein paar nette Sitzgelegenheiten, um seinen Salat direkt hier zu genießen – z.B. am schönen Tresen direkt am Fenster. Wer Zeit hat, kann Salat & Co. also auch in entspannter Atmosphäre direkt vor Ort genießen.

Salad and Friends, Bremen, Salatbar, Salat, Am Dobben, Lieferservice,Salad and Friends, Bremen, Salatbar, Salat, Am Dobben, Lieferservice, Salad and Friends, Bremen, Salatbar, Salat, Am Dobben, Lieferservice,

Natürlich kann das Essen aber auch mitgenommen werden – dafür haben wir uns bei diesem Mal entschieden. Dafür mussten wir aber natürlich erstmal auswählen, welche der Salatvariationen wir nehmen. Und es gibt einiges an leckeren, außergewöhnlichen Kreationen zu entdecken. Unsere Wahl fiel auf den Raspberry Cheese mit Himbeeren, Ziegenfrischkäse, Kürbiskernen, Rucola, Cherrytomaten und Salat- & Gemüse-Mix sowie auf den Sweet Chicken mit Hähnchenbrustfilet, Ananas, Gouda, Cherrytomaten, Schnittlauch und Salat- & Gemüse-Mix (eigentlich auch noch Ei, darauf haben wir aber verzichtet). In der Karte ist uns direkt aufgefallen, dass die Grundlage, der Salat- & Gemüse-Mix saisonal zusammengestellt wird und daher wechselt – klasse!

Salad and Friends, Bremen, Salatbar, Salat, Am Dobben, Lieferservice,

Und, obwohl Salad & Friends eine Salatbar ist, gibt es hier noch viel mehr. Wer keinen Hunger auf Nudelsalat oder Salat hat, der kann noch zwischen verschiedenen Baguettes, Sandwiches und – darauf sind wir besonders gespannt beim nächsten Besuch oder bei der nächsten Bestellung! – Ofenkartoffeln mit ganz unterschiedlichen Füllungen. Auch Desserts und hausgemachte Smoothies stehen auf der Karte. Was genau für euren Geschmack dabei ist, könnt ihr auf der Karte, die auch online verfügbar ist, nachsehen.

Raspberry Cheese, Sweet Chicken,Salad and Friends, Bremen, Salatbar, Salat, Lieferservice,Raspberry Cheese, Sweet Chicken,Salad and Friends, Bremen, Salatbar, Salat, Lieferservice,

Unsere Salate zum Mitnehmen wurden in schicken Salatschalen (Bio-Ware – 100% recycelbar und biologisch abbaubar) serviert. Die Dressings, man hat hier übrigens die Qual der Wahl aus 11 verschiedenen Varianten, praktischerweise in kleinen extra Behältern. Außerdem gibt es eine große Portion extrem locker-fluffige Brotscheiben zu jedem Salat – auf dem Foto seht ihr nur die Portion für einen Salat. Große Salate, leckeres Beilagenbrot und viel Dressing – schon mal sehr gute Voraussetzungen!

Sweet Chicken,Salad and Friends, Bremen, Salatbar, Salat, Lieferservice,Raspberry Cheese, Salat, Salad and Friends, Bremen, Salatbar, Salat, Lieferservice,

Und auch beide Salate haben uns vollkommen überzeugt. Den Sweet Chicken-Salat haben wir mit Knoblauch-Dressing bestellt, den Raspberry Cheese mit Honig-Senf-Sauce. Sehr empfehlenswerte Kombinationen, wie wir finden! Die Dressings sind beide sehr lecker und cremig und haben die beiden Salate super ergänzt. Die Reste haben wir – mit den wirklich verdammt leckeren Brotscheiben – ziemlich schnell vernichtet. Der Grundlagenmix des Salats ist frisch und lecker, außerdem wurden beide Salate in einem tollen Verhältnis serviert: Salat- & Gemüse-Mix zu Toppings waren etwa im Verhältnis 50/50 gemischt. Ein wirklich gutes Mischverhältnis, wie wir finden! Viel Hähnchen, viele Tomaten und Ananasscheiben sowie eine große Portion Himbeeren, Ziegenfrischkäse und Rucola. Bei Salaten ja nicht immer selbstverständlich! Außerdem war jedes Topping für sich einfach frisch und sehr lecker.

Unser Fazit ist demnach sehr eindeutig: Eine tolle Alternative für leckere Salate in Bremen und für jeweils 6,90 € auch preislich für die großen Portionen völlig in Ordnung. Auch die Option der Lieferung finden wir super – sich den Salat bequem ins Büro oder direkt nach Hause bringen zu lassen, ist einfach klasse und wird definitiv von uns ausgenutzt! Und auch die weiteren Angebote auf der Karte klingen so gut, dass wir diese dringend ganz bald probieren müssen. Salad & Friends ist damit eindeutig mehr als nur eine richtig tolle Salatbar! Das einzige kleine Manko: Derzeit ist der Laden leider am Wochenende geschlossen. Für die Zukunft würden wir uns wünschen, dass es sich lohnt, auch an Samstagen und Sonntagen zu öffnen. Für leckere Salate, Sandwiches, Ofenkartoffeln & Co. an jedem Tag!

Raspberry Cheese, Sweet Chicken,Salad and Friends, Bremen, Salatbar, Salat, Lieferservice,

Salad & Friends – Die Salatbar

Montag – Freitag 11 – 21 Uhr (Samstag & Sonntag geschlossen)

Schwachhauser Heerstraße 2, 28203 Bremen

Lieferservice: 0421 – 330 49 48 5

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar