Bread & Butter 2016: Set Fashionshow & Tommy x Gigi

Neben der Fashionshow von Zalando haben wir auf der Bread & Butter auch noch die Show von Set* gesehen. Und, ein absolutes Highlight der Messe, die Kollektion von Gigi Hadid für Tommy Hilfiger begutachten können. Wie schon bei Instagram angekündigt, gefällt uns diese Kollektion wahnsinnig gut. Wir haben mal unsere Favoriten daraus ausgesucht und möchten euch diese gerne präsentieren.

Bread and Butter, Zalando, 2016, Berlin, Modemesse, September

Aber zunächst zur Fashionshow von Set. Die Herbst-/Winteroutfits, die bei der Show präsentiert wurden, waren etwas weniger verspielt als die Looks bei der Show von Zalando. Dafür haben wir vieles gesehen, das wir sofort tragen würden. Allein schon von den Farben her – viel schwarz, grau, dunkelblau und bordeauxrot – würde die Kollektion wunderbar in unsere Schränke zu den anderen Herbst- und Wintersachen passen. Aber dafür lassen sich diese Töne auch einfach zu gut kombinieren und sind unverzichtbare Klassiker, besonders für die kühlere Jahreszeit. Gesehen haben wir außerdem viel Leder, einiges an Spitze (und beides in Kombination – wir finden’s ziemlich klasse!), kuscheligen Strick und wunderschöne Mäntel. Unser Favorit: der letzte Look der Show, ein Leo-Mantel mit Print-Pulli mit der tollen Aufschrift „The Future is female“ und – er ist zurück – einem Nietengürtel. Sehr herausstechend zwischen den zuvor eher klassich-elegant angemuteten Looks, aber auch total nach unserem Geschmack. Mode ist eben wunderbar vielfältig – und wir lieben es!

Durch die Looks der Show könnt ihr euch hier klicken:

BreadandButter2016 Set Fashionshow21
« 1 von 30 »

Aber, wie schon verraten, waren die Fashionshows nur das eine von unseren zwei Highlights der diesjährigen Bread & Butter. Ohne richtig große Erwartungen haben wir uns die Tommy x Gigi Kollektion genauer angeschaut – und festgestellt, dass hier eine richtig tolle Kollektion entstanden ist. Zu Tommy Hilfiger und auch Gigi Hadid sind wir eigentlich eher neutral eingestellt und haben weder der Marke noch dem Supermodel und It-Girl zuvor viel Beachtung geschenkt. Der gemeinsamen Kollektion dagegen nun umso mehr!

Bread and Butter, 2016, Modemesse, Berlin, Tommy Hilfiger, Gigi Hadid, Tommy x Gigi, Gigi

Vielleicht ist es das Norddeutsche in uns, aber die coolen Styles kombiniert mit maritimen Einflüssen finden wir richtig klasse. Der Mix aus den Farben blau und weiß, Streifen, Anker, Zopfmuster und Segelknoten sowie das Wappen, das extra für die Tommy x Gigi Serie gefertigt wurde, all dies macht den Marine-Look der Linie aus.

Bread and Butter, 2016, Modemesse, Berlin, Tommy Hilfiger, Gigi Hadid, Tommy x Gigi, Gigi Bread and Butter, 2016, Modemesse, Berlin, Tommy Hilfiger, Gigi Hadid, Tommy x Gigi, Gigi Bread and Butter, 2016, Modemesse, Berlin, Tommy Hilfiger, Gigi Hadid, Tommy x Gigi, Gigi

Und wir haben direkt unsere zwei Favoriten aus der Kollektion gefunden. Zunächst dieser wunderschöne, elegante Tommy x Gigi Mantel* in einem tollen Khakigrün. Die Details des Kurzmantels – das Wappen am Ärmel und die weißen Streifen – sind supercool und greifen das maritime Thema toll auf.

Bread and Butter, 2016, Modemesse, Berlin, Tommy Hilfiger, Gigi Hadid, Tommy x Gigi, Gigi

Noch besser aber gefällt uns das graue Cape* – extrem schick, elegant, dabei absolut lässig und der totale Hingucker, der jedes Outfit sofort aufpeppt. Wir waren schon auf den ersten Blick ziemlich verliebt!

Bread and Butter, 2016, Modemesse, Berlin, Tommy Hilfiger, Gigi Hadid, Tommy x Gigi, Gigi, CapeBread and Butter, 2016, Modemesse, Berlin, Tommy Hilfiger, Gigi Hadid, Tommy x Gigi, Gigi, Cape

Das einzige der Kollektion, das nicht nach unserem Geschmack ist, sind leider, leider, leider die Preise der tollen Stücke. Trotzdem wollten wir euch die Tommy x Gigi-Linie nicht vorenthalten, da wirklich wunderschöne Teile dabei sind. Und ab und an kann man sich ja auch einfach mal was gönnen… Zum Stöbern könnt ihr euch hier bei Zalando* durch alle Artikel klicken.

Und wir sind natürlich neugierig: Was sagt ihr zur Tommy x Gigi-Kollektion? Habt ihr auch Lieblingsteile, oder ist eher nichts für euch dabei? Und wie gefallen euch die Looks der Set-Fashionshow?

 

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links und werden, falls sie genutzt werden, mit einer kleinen Provision ausgezahlt. Ihr könnt die Produkte aber natürlich auch anderweitig erwerben.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

One comment

Schreibe einen Kommentar