Herbst Must Haves: Strick + Overknees

Nach dem ersten Herbstlook von Jasmin, bei dem ein Poncho der Blickfang war, gibt es nun das nächste herbstliche Outfit. Hingucker dieses Mal: Overknees. Wir müssen zugeben, modetechnisch lieben wir den Herbst und all die wunderbaren Teile, die nun wieder aus unseren Schränken geholt und miteinander kombiniert werden können – Parkas, Ponchos, Lederjacken, Cardigans, Strickpullis, Mäntel, Stiefel, … Zum Kombinieren bietet der Herbst doch irgendwie noch mehr Möglichkeiten als der Sommer. Und so sind wir nicht allzu traurig, dass es draußen grauer und kälter wird, sondern nutzen die Chance für neue, gemütliche Looks. Und dieses Mal zum Thema Overkneestiefel.

black-and-white-overknees-look-4Overknees, Stiefel, Forever 21, Strick, Strickkleid, Black & White, Herbstlook

Overknees zu kombinieren finden wir gar nicht so einfach, da es schnell „too much“ wird und die Stiefel das Outfit in eine eher billige Richtung lenken können. Weniger ist für uns daher gerade bei bei diesen Schuhen mehr und so kombiniert Birte ihre Stiefel schlicht. Die Stiefel stehen so schön im Mittelpunkt des Outfits und es wirkt nicht überladen. Ein gemütlicher Schal, eindeutiges Must Have zu allen Outfits an kühleren Herbsttagen, und die coole Tasche mit Fransen und Nieten runden den Look ab.

Overknees, Stiefel, Forever 21, Strick, Strickkleid, Black & White, Herbstlook Overknees, Stiefel, Forever 21, Strick, Strickkleid, Black & White, Herbstlook Overknees, Stiefel, Forever 21, Strick, Strickkleid, Black & White, Herbstlook

Wie wir auch wieder festgestellt haben, ist es wirklich schwierig, gut sitzende und hübsche Overknees zu finden. Klar, jetzt zum Herbst gibt es sie wieder in allen Läden in den verschiedensten Varianten, doch oft ist dann der Schaft viel zu eng, oder er ist zu breit und rutscht, der Absatz zu hoch (gerade mit hohem Absatz sehen diese Schuhe oft auch eher peinlich aus) oder irgendetwas anderes passt dann doch nicht so richtig. Umso glücklicher waren wir daher, dieses Modell in Wildlederimitat mit der schönen Schnürung bei Forever21 (38€) gefunden zu haben.

Overknees, Stiefel, Forever 21, Strick, Strickkleid, Black & White, Herbstlook Overknees, Stiefel, Forever 21, Strick, Strickkleid, Black & White, Herbstlook

Was sagt ihr zum Look und zu Overknees im Allgemeinen – sind die Schuhe euer Ding oder eher nicht so? Kombiniert ihr sie im Herbst ebenso gerne zu euren Looks wie wir? Übrigens: Noch eine ganz andere Möglichkeit, Overkneestiefel zu tragen, zeigen wir euch hier.

Overknees, Stiefel, Forever 21, Strick, Strickkleid, Black & White, Herbstlook

Schal (H&M)

Strickkleid mit Rollkragen (Forever 21, shop here)

Schwarze Strumpfhose (New Yorker)

Fransentasche mit Nieten (Forever 21, shop here)

Overknees in Wildleder-Imitat (ebenfalls Forever 21, shop here)

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

One comment

Schreibe einen Kommentar