Cosy Grey Autumn Look & riesengroße Norderney-Liebe ❤︎

Was gibt es Schöneres, als am Wochenende einfach spontan ein bisschen abzuschalten und rauszufahren, idealerweise auch noch ans Meer? Wir jedenfalls sind sehr glücklich, dass Bremen so schön nordseenah liegt und schnell ganz viele wunderbare Nordseeorte erreicht werden können. Einen Tipp für das schöne Cuxhaven haben wir schon vor einer Weile für Euch gepostet, heute haben wir einen Outfitpost, der auf der wunderschönen ostfriesischen Insel Norderney entstanden ist.

Norderney, Outfit, Strand, Grey in Grey, Look, Grau, Mantel, Kapuzenpulli Norderney, Weiße Düne, Strand, Nordsee, Insel

Dick eingemummelt lassen sich auch kühlere Herbsttage wunderbar am Strand aushalten. Eigentlich waren diese Outfit-Bilder auch etwas anders geplant – einen Grey in Grey-Look vor richtig herbstlicher, grauer Strandkulisse haben wir uns vorgestellt. Aber okay, das ist natürlich keine Beschwerde über das unglaublich tolle sonnige Wetter, das Anfang November dann einfach mal herrschte. Denn beim Shooting am Strand kam dann auf einmal so richtig wunderbar die Sonne heraus, dass – glücklicherweise – ganz andere Bilder als geplant entstehen konnten. Kühl und windig war es aber trotzdem, daher war der graue Pull&Bear-Mantel genau richtig. Dazu ein weitgeschnittener, grauer Kapuzenpulli von H&M (ein Hoch auf das modische Comeback der Kapuzenpullis – gemütlicher geht es kaum, wir lieben diese Pullis und könnten uns den ganzen Herbst und Winter mit ihnen warmhalten!). Nicht fehlen durfte – natürlich – ein kuscheliger Schal (Primark, aktuell).

Norderney, Outfit, Grey in Grey, Mantel, Look, Strand, SneakerNorderney, Outfit, Grey in Grey, Mantel, Look, Strand, Sneaker

Dazu trägt Birte eine Highwaist-Jeans in dunklem Grau (Review – eine Marke, die wir besonders für Jeanshosen gerade wiederentdeckt haben!) und Adidas ZX Flux Sneaker, die super für lange Strandspaziergänge geeignet sind.

Norderney, Outfit, Grey in Grey, Mantel, Look, Strand, SneakerNorderney, Outfit, Grey in Grey, Mantel, Look, Strand, Sneaker

Sonne, Meer, Strand  – und das ein ganzes Wochenende. Danach lässt sich einfach super entspannt in die nächste Woche starten. Und Norderney ist von Bremen wirklich gut zu erreichen – knapp 2 1/2 Stunden mit dem IC oder dem RE und schon ist man auf der Fähre und der Urlaub beginnt. Norderney lohnt sich auch einfach wirklich – und das nicht nur aufgrund der traumhaften Strände. Für Inselverhältnisse gibt es eine wirklich große und gut ausgestattete Innenstadt (okay, shoppinggeeignet ist sie nicht, aber alles Nötige kann hier problemlos besorgt werden – und für den Urlaub an der See können sogar wir mal für eine Weile auf den H&M verzichten). Am Wichtigsten aber: Es gibt dort mittlerweile so viele schicke und sehr angesagte Lokale, in denen sich die Zeit sowohl im Sommer auf den Außenterrassen als auch bei kühlerem Wetter im Inneren wunderbar verbringen lässt. Der absolute Hotspot nach dem Motto „gesehen und gesehen werden“ ist die Milchbar, in der sich die traumhaften Sonnenuntergänge bei Bier, Cocktails oder einfach einer heißen Schokolade mit Sahne genießen lassen. Mindestens genauso toll ist die Weiße Düne, ein urgemütliches Strandrestaurant mit Kaminbar inmitten der tollen Dünenlandschaft oder die Marienhöhe, ein wunderschöner türkiser Pavillon, der einen traumhaften Blick direkt auf das Meer bietet – und dazu z.B. eine leckere Auswahl hausgebackener Torten und Kuchen, aber auch warme Speisen.

Norderney, Sonnenuntergang, Nordsee, Insel, Meer Milchbar, Norderney Norderney, Milchbar, Marienhöhe Norderney, Marienhöhe, Pavillon Norderney, Weiße Düne, Strandrestaurant, Insel, Nordsee Norderney, Dünenlandschaft, Dünen, Insel, Düne, Weiße Düne

Wir könnten noch seitenweise von dieser traumhaften Insel schwärmen, aber wir empfehlen euch einfach, mal selbst dort hinzufahren, wenn ihr die Möglichkeit habt – egal ob für ein Wochenende oder eine ganze Woche. Schöner entspannen als jeden Abend die unglaublichen Sonnenuntergänge zu beobachten geht eigentlich gar nicht.

Norderney, Sonnenuntergang, Nordsee, Insel, Meer Norderney, Sonnenuntergang, Nordsee, Insel, Meer

Uns würde ja mal wirklich interessieren, ob ihr Norderney kennt? Wart ihr schon mal dort – und habt vielleicht noch weitere Tipps? Und wie gefällt euch der herbstliche Strandlook?

Merken

Merken

One comment

Schreibe einen Kommentar