#drinkforyourskin Waterbar Event & Review zum L’Oréal Hydra Genius Aloe Water

Wann genau ging das eigentlich los, dass Kosmetikprodukte so lange, seltsame und fast unaussprechliche englische Namen bekommen haben? Aktuell gibt es jedenfalls einen neuen Zungenbrecher von L’Oréal: das L’Oréal Hydra Genius Aloe Water. Ein Feuchtigkeitsgenie für die Haut also, wir waren sehr gespannt, ob der Name hält was er verspricht. Umso mehr haben wir uns über die Einladung gefreut, beim großen Launch Event in Berlin dabei sein zu dürfen. Passend zum Produkt ging es zur großen Hydra Genius-Party in das wunderschöne alte Stadtbad in der Oderberger Straße – eine tolle Location, auf die wir sehr gespannt waren.

L’Oréal Hydra Genius Drinkforyourskin Waterbar Event Stadtbad Oderberger L’Oréal Hydra Genius Drinkforyourskin Waterbar Event Stadtbad Oderberger L’Oréal Hydra Genius Drinkforyourskin Waterbar Event Stadtbad Oderberger L’Oréal Hydra Genius Drinkforyourskin Waterbar Event Stadtbad Oderberger

Und wir haben uns definitv nicht zu viel erhofft. Nicht nur ist das Schwimmbad an sich für Events ein absolutes #locationgoal, auch hat das Team um L’Oréal hier eine grandiose Arbeit geleistet, um alles stimmig herzurichten und dem Motto des Abends #drinkforyourskin bis ins kleinste Detail anzupassen. Vom Wasserfall, vor dem Fotos geschossen werden konnten, über die türkisblauen Ballons überall, aufblasbare Wassertiere und -elemente als Deko (Flamingo! Ananas!), und, und, und. Nicht fehlen dürften natürlich auch Photo Booths und Fotowände in jeder Ecke, damit fleißig Selfies geschossen werden konnten. Hier war das türkisfarbene Licht etwas hinderlich, denn es verwandelte irgendwie jeden Teint in eine sehr fahle, ungesunde Gesichtsfarbe. Guter Zeitpunkt, um sich mit der richtigen Gesichtspflege zu beschäftigen, gar nicht so blöd eigentlich…

L’Oréal Hydra Genius Drinkforyourskin Waterbar Event Stadtbad Oderberger L’Oréal Hydra Genius Drinkforyourskin Waterbar Event Stadtbad Oderberger L’Oréal Hydra Genius Drinkforyourskin Waterbar Event Stadtbad Oderberger L’Oréal Hydra Genius Drinkforyourskin Waterbar Event Stadtbad Oderberger

Auch von L’Oréal-Make-Up-Artists schminken lassen war natürlich möglich, dazu gab es – na klar – viele, viele Informationen und Testmöglichkeiten der Hydra Genius Pflegeserie in der Experience Area. Dazu konnte man sich selbst beim Live Sketching zeichnen lassen oder sich mit allerlei Leckereien vom Flying Buffet oder an der Sushi Bar (nichts für uns, das restliche Finger Food-Angebot war aber wirklich lecker!) verwöhnen. Und natürlich durften auch Getränke und Cocktails nicht fehlen. Im Zentrum dabei natürlich die Aloe Vera-Pflanze, die auch im Feuchtigkeitsfluid enthalten ist. So gab es an der Waterbar einen Aloe Mojito oder auch verschiedene Infused Water-Getränke, z.B. (sehr lecker!) Aloe Love mit Limetten, Aloe Vera und Honig. Außerdem Eis aus Joghurt und Aloe Vera an der Molekyl Eis Bar. Ein Eis am Stiel in Form der Hydra Genius-Flasche, inklusive dem L’Oréal-Schriftzug und dem Hashtag des Abends #drinkforyourskin. Durchdacht bis ins letzte Detail, wir waren schon ein wenig beeindruckt!

L’Oréal Hydra Genius Drinkforyourskin Waterbar L’Oréal Hydra Genius Drinkforyourskin Waterbar

Und schließlich gab es am Ende in der Goodie Bag des Abends auch noch das Hydra Genius Aloe Water-Produkt. Uns gefiel schon direkt, dass es das Hydra Genius in drei verschiedenen Varianten gibt. So ist für jeden Hauttyp – normal bis trocken, Mischhaut oder sensibel – die richtige Pflege dabei. Für unsere Haut haben wir uns das Hydra Genius für normale Haut bis Mischhaut ausgesucht. Wir finden es klasse, dass es sich bei dem Produkt nicht um eine Gesichtscreme sondern ein Fluid handelt. Grundsätzlich sind uns Cremes meist einfach zu reichhaltig und lässt unsere Gesichtshaut schnell fetten und glänzen.

L’Oréal Hydra Genius Aloe Water Liquid Care_10

Und die ersten Anwendungen damit haben uns schon sehr überzeugt. Die Konsistenz des transparenten Fluids ist toll, nicht zu flüssig, und es lässt sich sehr schnell und einfach einmassieren. Dazu zieht es praktischerweise wahnsinnig schnell ein und hinterlässt auch direkt ein angenehmes und gepflegtes Gefühl auf der Haut. Es fettet tatsächlich überhaupt nicht, dafür macht es schöne, weiche Haut – genau, wie wir uns das von einer Feuchtigkeitspflege wünschen. Auch als Make Up-Grundlage hat es sich für uns schon bewährt. Da es so schnell einzieht, verliert man morgens auch keine wertvollen Minuten zwischen dem Eincremen und Schminken. Einzig mit dem Geruch können wir uns noch nicht so ganz anfreunden, das Fluid riecht sehr frisch und intensiv, was aber – für uns zum Glück – auch recht schnell wieder verfliegt. Den Geruch werden vermutlich auch die Männer mögen, nicht wundern also, wenn die Flasche im Bad auf mysteriöse Weise immer leerer wird… Feuchtigkeitspflege, die sich so gut im Gesicht anfühlt, gefällt eben allen.

L’Oréal Hydra Genius

Die Formel des Hydra Genius basiert vor allem auf Wasser, weniger auf Öl. Zentrale Inhaltsstoffe sind Aloe Vera als natürlicher Feuchtigkeitsspeicher und Hyaluronsäure, die als körpereigener Inhaltsstoff den Feuchtigkeitsgehalt der Haut aufrechterhalten kann. L’Oréal Hydra Genius Aloe Water gibt es bereits im Handel, die 70 ml-Flasche kostet 9,95 € (UVP)*.

L’Oréal Waschgel Kostbare Blüten Kookiecat Vanilla Choc Chip Kookiecat Cookie Vanilla Choc Chip vegan

Übrigens: Auch ein ganz neues L’Oréal-Waschgel mit Rosen und Jasminblütenextrakt war noch in der Goodie Bag. Das wird bald auch gestestet, unsere Meinung dazu findet ihr dann bei Instagram. Dazu noch ein veganer Cookie, eine kleine Beauty Bag, eine süße Mini-Karaffe und eine Form für Eiswürfel – sehr praktisch für den Sommer!

L’Oréal Hydra Genius Drinkforyourskin Waterbar

Wir möchten uns ganz herzlich bei L’Oréal für den wunderbaren Abend bedanken. Das ganze Event war einfach klasse und wir hatten eine tolle Zeit. Noch dazu gefällt uns das Hydra Genius Aloe Water wirklich sehr gut. Sowohl abends als Pflege nach der Gesichtsreinigung als auch morgens zur Make Up-Grundlage ist das Fluid toll. Kein Kleben, kein Fetten, dafür ein leicht kühlender Effekt, der vor allem für die warmen Sommertage toll ist. Ein super Frischekick für die Haut und tatsächlich ein kleines Feuchtigkeitsgenie, das unsere Haut ganz toll pflegt, aber dabei nicht zu reichhaltig ist. Wir können es definitiv weiterempfehlen, z.B. wenn ihr noch eine extraleichte Pflege für eure Sommer-Beauty-Routine sucht!

Habt ihr das Hydra Genius Aloe Water bereits im Laden gesehen oder ausprobieren können? Was sagt ihr zum Produkt? Und allgemein – nutzt ihr für eure Gesichtspflege lieber eine Creme oder ein Fluid? Wir sind auf eure Meinungen gespannt!

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Wenn ein Kauf über den Link zustande kommt, werden wir dabei beteiligt. Für euch entstehen dabei natürlich keine Mehrkosten.

Merken

Merken

Merken

Merken

3 comments

  1. Maren schreibt:

    Sehr schöner Beitrag! Ich kann die Hautpflege mit Aloe Vera wirklich nur weiterempfehlen! Naturprodukte haben mir auf Dauer sehr geholfen! Ich benutze schon seit längerer Zeit die Aloe-Vera Produkte von LR:
    https://www.lrworld.com/de/produktwelt/gesundheit-ernaehrung/aloe-vera/
    Pflanzliche Pflegeprodukte haben meiner Haut mehr geholfen als alles andere bisher. Die meisten „chemischen“ Produkte haben meiner Haut durch Austrocknen nur mehr geschadet. Ich bin sehr zufrieden und meine sonst unreine und trockene Haut auch!

    LG

Schreibe einen Kommentar