black classic jumpsuit | Outfitpost

Wenn man uns fragt, weshalb wir Jumpsuits lieben, fallen uns ziemlich viele Gründe ein. Sie sind so eine tolle, praktische Alternative zu Kleidern. Supergemütlich und man muss sich nicht so viele Gedanken über das Kombinieren machen – so mit Oberteil und Hose in einem. Wir haben euch schon so einige unserer Jumpsuit-Varianten gezeigt. Mal kurz und bunt für den Sommer, in einer tollen Fake-Variante oder auch eine schwarze Casual-Variante. Wie das berühmte „kleine Schwarze“ gehört so ein schwarzer Jumpsuit mittlerweile für uns in jeden Kleiderschrank. Der Einteiler ist nämlich einfach unglaublich vielfältig – casual am Tag und schick am Abend ist damit gar kein Problem. In diesem Post haben wir einen Look, der perfekt für wunderbare, laue Sommernächte ist.

Jumpsuit, Outfit, Bomberjacke, Jeans FritzJumpsuit, Outfit, Bomberjacke, Jeans Fritz

Dieser ganz klassische Jumpsuit von JEANS FRITZ* mit hübschem V-Ausschnitt und Reißverschlussdetail ist superbequem und schick. Der Overall ist aus ganz leichtem und luftigen Stoff (100% Viskose) und daher auch toll für warme Temperaturen geeignet. Von dem Mythos, im Sommer kein Schwarz zu tragen, halten wir eh nichts – viel mehr kommt es auf das Material und die Kombination an.

Jumpsuit, Outfit, Bomberjacke, Jeans Fritz

Um aber auch später am Abend nicht zu frieren, kombiniert Birte zum Overall eine rosa Blousonjacke von JEANS FRITZ*. Die hellrosa Jacke ist ebenfalls angenehm dünn. Der Stoff schimmert ganz leicht, was uns besonders für ein Abendoutfit sehr gut gefällt.

Jumpsuit, Outfit, Bomberjacke, Jeans Fritz Jumpsuit, Outfit, Bomberjacke, Jeans Fritz

Passend zur Jacke hat sich Birte für eine ebenfalls hellrosafarbene Tasche entschieden. Diese Variante mit kleinen Nieten* hat genau die richtige Größe, um alle wichtigen Dinge dabei zu haben. Die kleinen Nietendetails sind tolle Hingucker bei diesem Outfit, bei dem wir – bis auf die Sonnenbrille – auf Accessoires verzichtet haben.

Jumpsuit, Outfit, Bomberjacke, Jeans Fritz

Die schwarzen Peeptoe-Boots machen das Outfit komplett. Die gesamte Kombination aus diesem klassischen Jumpsuit und den schicken Schuhen zusammen mit der eher etwas lässigeren Jacke und den coolen Nietendetails an der Tasche gefällt uns sehr gut. Perfekt um den Sonnenuntergang bei kühlen Getränken und leckerem Essen zu genießen.

Wie gefällt euch das Outfit? Gehört ein schwarzer Jumpsuit auch zu euren absoluten Must-Haves?

PS: Zusatzfrage: Wer erkennt die Foto-Location aus diesem Outfitpost? Kleiner Tipp, die Bilder sind am gleichen Tag entstanden, als Birte auch im essence Maker Shop unterwegs war – es ist also mal keine Location in Bremen 😉

Dieser Post ist in Kooperation mit JEANS FRITZ* entstanden. Teile des Outfits wurden uns für diesen Post daher kostenlos zur Verfügung gestellt. Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Wenn ein Kauf über den Link zustande kommt, werden wir dabei beteiligt. Für euch entstehen dabei natürlich keine Mehrkosten.

2 comments

Schreibe einen Kommentar