let’s go | Outfitpost

Was früher als Geschmacksverirrung galt, ist heute eines der zentralen Elemente der Mode geworden: der Stilbruch! Einen Dresscode oder wie was getragen und kombiniert werden muss, gibt es schon lange nicht mehr. Erlaubt ist, was gefällt. Klingt einfach, doch ist gar nicht immer so leicht, schließlich möchte man ja trotz wilder Kombinationen gut aussehen. Die meisten gelungenen Stilbruch-Kombinationen entstehen übrigens rein zufällig. Wenn wir frieren und über das eigentlich doch elegante Outfit unseren lässigen Oversized-Strick-Cardigan werfen oder mal schnell los müssen und plötzlich Turnschuhe zum Rock tragen.

Wir ihr sicherlich in fast allen unserer bisherigen Outfitposts gesehen habt, mögen wir diesen doch eher konservativen und eleganten Business-Look im Kostüm mit Pumps und Blazer nicht besonders gerne. Wir haben auch manchmal schickere Elemente dabei, wie eine Bluse, High-Heels oder ein Kleid, aber eben nicht immer und nicht so geballt – wir sind lieber lässiger und doch eher sportlich unterwegs.

Outfit, Stilbruch, Tüllrock, Lederjacke,, Sneaker, Beutel, Jeans Fritz

Outfit, Stilbruch, Tüllrock, Lederjacke,, Sneaker, Beutel, Jeans Fritz

Outfit, Stilbruch, Tüllrock, Lederjacke,, Sneaker, Beutel, Jeans Fritz

So auch bei dem heutigen Outfit. Ich trage hier zu einem recht eleganten Tüll-Rock in Midi-Länge von JEANS FRITZ* ein gemustertes Basic T-Shirt von JEANS FRITZ* mit türkisfarbenem „Let’s go“ Statement-Print. Dazu kombiniert werden eine lässige schwarze Bikerjacke mit silbernen Details und weiße schlichte Sneaker.

Outfit, Stilbruch, Tüllrock, Lederjacke,, Sneaker, Beutel, Jeans Fritz

Outfit, Stilbruch, Tüllrock, Lederjacke,, Sneaker, Beutel, Jeans Fritz

Outfit, Stilbruch, Tüllrock, Lederjacke,, Sneaker, Beutel, Jeans Fritz

 

Outfit, Stilbruch, Tüllrock, Lederjacke,, Sneaker, Beutel, Jeans Fritz

Outfit, Stilbruch, Tüllrock, Lederjacke,, Sneaker, Beutel, Jeans Fritz

Perfekt abgerundet wird das Outfit durch eine verspiegelte silberne Sonnenbrille und einen coolen Beutel mit dem Spruch „nicht schubsen, ich hab nen Joghurt im Beutel“ von JEANS FRITZ*.

Outfit, Stilbruch, Tüllrock, Lederjacke,, Sneaker, Beutel, Jeans Fritz

Es ist übrigens gar nicht so einfach bei Herbstwind in der Bremer Überseestadt gute Fotos mit Rock und offenen Haaren zu machen. Wir zeigen euch heute auch mal ein paar lustige Bilder, die es normalerweise nicht in den Blogpost schaffen würden. Aber für mehr Realität und so…

Outfit, Stilbruch, Tüllrock, Lederjacke,, Sneaker, Beutel, Jeans Fritz

Outfit, Stilbruch, Tüllrock, Lederjacke,, Sneaker, Beutel, Jeans Fritz

Outfit, Stilbruch, Tüllrock, Lederjacke,, Sneaker, Beutel, Jeans Fritz

Birte hat euch ja in ihrem letzten Outfitpost nicht nur ebenfalls einen tollen Look im Stilbruch mit schickem Kleid, Jersey-Blazer und Sneakern gezeigt, sondern auch schon erzählt, dass bei uns einige Veränderungen anstehen. Keine Angst, unser Blog wird natürlich bleiben und außer vielleicht ein paar kleinen thematischen Änderungen (da gibt es noch gar nichts konkretes) wird hier auch nichts bedeutendes passieren. Aber bei mir wird sich in nächster Zeit einiges tun. Daher ist das T-Shirt mit der Aufschrift „Let’s go“ ziemlich passend. Kennt ihr das Gefühl, wenn es sich nicht mehr unbedingt richtig anfühlt, wie ihr lebt und was ihr gerade tut und dringend mal raus müsst, um durchzuatmen und den Kopf für einen „Neuanfang“ freizubekommen? So ähnlich ist es gerade bei mir und im Kopf herrscht ein einziges Chaos. Es sind einige Dinge in Planung, aber noch lange nichts endgültiges oder spruchreifes. Auf jeden Fall ist nun die Zeit gekommen für neue Abenteuer und wir sind ziemlich gespannt, was alles auf uns zu kommen wird. Fest steht, dass wir euch auf jeden Fall mitnehmen und immer auf dem Laufenden halten. In Bremen, Berlin oder sonst wo. Let’s go! J ♥

 

Seid ihr auch Fans des Stilbruchs? Welche Kombinationen mögt ihr dabei am Liebsten?

Dieser Post ist in Kooperation mit JEANS FRITZ* entstanden. Teile des Outfits wurden uns für diesen Post daher kostenlos zur Verfügung gestellt. Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Wenn ein Kauf über den Link zustande kommt, werden wir dabei beteiligt. Für euch entstehen dabei natürlich keine Mehrkosten.

 

Merken

5 comments

    • notanotherfashionblog schreibt:

      Dankeschön liebe Sarah für dein Feedback! Uns freut es sehr, dass dir der Look auch gefällt! <3

      Ganz liebe Grüße an dich,

      Jasmin & Birte

  1. Sarah schreibt:

    Ein sehr schöner Look!
    Den Rock habe ich in einer anderen Farbe!
    Finde diese Tüllröcke super für den Herbst und man kann Sie so schön kombinieren!:-)
    Liebe Grüße Sarah <3

    • notanotherfashionblog schreibt:

      Vielen lieben Dank Sarah für dein Feedback! Da hast du Recht, es gibt so viele tolle Kombinationsmöglichkeiten. Ich werde mir auch noch einen Tüllrock in einer anderen Farbe zulegen, vielleicht in grau oder rosa!

      Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich,
      Jasmin

Schreibe einen Kommentar