Sporty Spice Look oder auch unsere erste Blog-Trendchallenge | Outfitpost

Vor kurzem haben Anna und Wiebke vom Blog Stadt Land Fashion angefragt, ob wir nicht Lust hätten an ihrer Trendchallenge teilzunehmen. Interessiert haben wir schon diverse Challenges auf unterschiedlichen Blogs verfolgt, aber irgendwie immer verpasst mal selbst teilzunehmen. Aufgrund der superlieben Anfrage konnten wir dieses Mal aber nicht anders. Außerdem mussten wir bei dem aktuellen Motto gar nicht lange überlegen, bis uns Outfitideen gekommen sind. Thema ist nämlich SPORTY SPICE – bedeutet ein ganz legerer, sportlicher Look. Na, da geben unsere Kleiderschränke ja so einiges für her!

Sporty Spice, Trend, Streetwear, Denim, Sneaker, Leggings, Samt, Hoodie, Turnbeutel, Samt Sporty Spice, Trend, Streetwear, Denim, Sneaker, Leggings, Samt, Hoodie, Turnbeutel, Samt

Zum SPORTY SPICE Motto bzw. zum Thema sportliche Outfits sind uns gleich sehr viele passende Pieces eingefallen. Von Hoodies, Bomberjacken, natürlich Sneakern, Denim, Turnbeuteln, Leggings, College Jacken, Logo-Prints, Neonfarben, … mussten wir erst einmal sortieren, was davon im Look untergebracht werden soll. Besonders zu unseren geliebten Bomberjacken sind uns natürlich gleich viele Outfitideen gekommen. Aber da wir euch schon so viele Bomber-Outfits präsentiert haben, darf es dieses Mal etwas anderes sein.

Sporty Spice, Trend, Streetwear, Denim, Sneaker, Leggings, Samt, Hoodie, Turnbeutel, Samt Sporty Spice, Trend, Streetwear, Denim, Sneaker, Leggings, Samt, Hoodie, Turnbeutel, SamtSporty Spice, Trend, Streetwear, Denim, Sneaker, Leggings, Samt, Hoodie, Turnbeutel, Samt

Ein weiteres Ziel war es, einen Look zu finden, der dem aktuellen Herbststurm trotzen kann. Warm sollte er also sein! Daher fiel die Entscheidung auf diesen kuscheligen rosafarbenen Hoodie von H&M sowie die mit Fell gefütterte Oversize-Jeansjacke von Reserved. Eine Kombination, die wirklich wunderbar warm hält! Auch wenn zum Thema gut knallige Töne oder Neonfarben passen würden, habe ich mich für die Pastellvariante entschieden. Hiermit bleibe ich völlig im Farbschema, welches ich gerne trage. Außerdem verleiht das helle Rosa dem ganzen sportlichen Look noch einen leichten femininen Touch.

Sporty Spice, Trend, Streetwear, Denim, Sneaker, Leggings, Samt, Hoodie, Turnbeutel, Samt Sporty Spice, Trend, Streetwear, Denim, Sneaker, Leggings, Samt, Hoodie, Turnbeutel, SamtSporty Spice, Trend, Streetwear, Denim, Sneaker, Leggings, Samt, Hoodie, Turnbeutel, Samt

Natürlich dürfen für das SPORTY SPICE-Outfit Sneaker nicht fehlen. Diese rosafarbenen Sneaker von Pull&Bear gehören schon eine Weile zu meinen absoluten Favoriten, sind aber auch noch im Shop und online erhältlich. Sie sind superbequem und Matsch und Dreck lassen sich leicht wieder abwischen – sie sind also definitiv auch gut für die jetzige Jahreszeit geeignet. Sportlich lässig trage ich dazu eine Leggings (älter, von Divided by H&M) und einen kurzen schwarzen Rock (älter, von Reserved) um den kuscheligen Oversize-Hoodie etwas zu verlängern.

Sporty Spice, Trend, Streetwear, Denim, Sneaker, Leggings, Samt, Hoodie, Turnbeutel, Samt Sporty Spice, Trend, Streetwear, Denim, Sneaker, Leggings, Samt, Hoodie, Turnbeutel, Samt

Passend zum aktuellen Trend habe ich mich für einen Rucksack im Turnbeutelstil entschieden. Eigentlich kann ich mich an dieses erneute Aufkommen von Turnbeuteln noch nicht so ganz gewöhnen, zu sehr erinnert es an die (sehr, sehr lang) zurückliegende Grundschulzeit. Diesen von Reserved (im Shop noch teilweise erhältlich) finde ich aber tatsächlich ziemlich toll. Der Beutel ist aus schwarzem Samt und wirkt daher besonders schön und edel. Auch die hübschen silbernen Reißverschlüsse machen den Turnbeutel zu etwas Besonderem. Ein schöner Stilbruch zwischen sportlich und schick!

Sporty Spice, Trend, Streetwear, Denim, Sneaker, Leggings, Samt, Hoodie, Turnbeutel, Samt Sporty Spice, Trend, Streetwear, Denim, Sneaker, Leggings, Samt, Hoodie, Turnbeutel, Samt

Als Accessoires durften diese süßen Purelei-Bänder das Outfit vervollständigen. Wir ihr wisst, lieben wir diese Armbänder einfach sehr. Es gibt so viele tolle Varianten, dass wir uns immer gar nicht entscheiden können. Jasmin hat euch Purelei und die Bänder hier ausführlich vorgestellt. Als kleine Accessoires, die auffallen aber nicht zu sehr im Mittelpunkt stehen, sind sie wunderbar geeignet. Und machen sich auch zu diesem sportlichen Look wirklich toll!

Sporty Spice, Trend, Streetwear, Denim, Sneaker, Leggings, Samt, Hoodie, Turnbeutel, Samt

In diesem Look wurden zum vorgegebenen Motto ganz viele sportlich-lässige Must Haves vereint. Uns hat es viel Spaß gemacht an unserer ersten Trendchallenge teilzunehmen – vielen lieben Dank daher noch einmal an Anna und Wiebke für die Anfrage! Auch wenn es der Sturm fast unmöglich gemacht hat diesen Look noch zu fotografieren und ihn rechtzeitig für die Challenge zu präsentieren. Wir freuen uns schon auf ein neues Motto – und nun klicke ich mich erst einmal durch die restlichen Inspirationen zum Motto SPORTY SPICE! B

Wie gefallen auch sportliche Looks im Alltag? Tragt ihr sie gerne oder gibt es euch nur im Fitnessstudio in Turnschuhen und Leggings zu sehen? Wir sind gespannt auf eure Meinungen!

4 comments

  1. Sarah schreibt:

    Du Liebe, dein Look gefällt mir richtig gut. Ich mags am liebsten sportlich.. lieber als schick. Damit bin ich nämlich meistens überfordert.
    Leggins trage ich zwar nur Zuhause, aber Hoddies und Turnschuhe bevorzuge ich auch im Alltag 🙂

    Liebste Grüße,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

    • notanotherfashionblog schreibt:

      Liebe Sarah,

      dankeschön für dein Feedback zum Look!

      Wir lieben es ja auch eher lässig!

      Und Leggings für draußen finden wir okay solange sie kein Hosenersatz sind – also immer schön lange Oberteile drüber oder Pullis und Co. mit langen Tops oder wie hier kurzen Röcken verlängern, dann mögen wir das auch mal sehr gerne!

      Lieben Gruß zurück 🙂
      Jasmin & Birte

    • notanotherfashionblog schreibt:

      Vielen Dank liebe Wiebke! ❤

      Die Teilnahme an eurer Challenge hat wirklich Spaß gemacht!

      Lieben Gruß zurück,
      Jasmin & Birte

Schreibe einen Kommentar