statement piece: leo mantel | Outfitpost

Vor kurzem durfte ein neues Statement Piece bei mir einziehen. Eins, worüber die Meinungen grundsätzlich weit auseinandergehen: ein Mantel im Leoprint. Die einen lieben den Leo-Style, andere hassen ihn. Wir kombinieren beide gerne ab und mal etwas Leomuster in unseren Outfits. Ich war nun schon eine Weile auf der Suche nach einem Leo-Mantel, der meinen Vorstellungen entspricht und überglücklich, als ich schließlich fündig wurde. Sofort hat sich der Mantel zu einem meiner absoluten Favoriten für die Wintertage entwickelt. Wie ich ihn ganz casual kombiniere – zum Beispiel bei meinem letzten Städtetrip nach Köln – zeige ich euch heute.

Outfit_Fashion_Leo_Mantel_Casual_07 Outfit_Fashion_Leo_Mantel_Casual_06Outfit_Fashion_Leo_Mantel_Casual_02

Bei nass-kaltem Wetter durch die Stadt ziehen, dafür braucht es einen praktischen und bequemen aber dabei trotzdem nicht langweiligen Look. Der Leo-Mantel ist perfekt dafür, denn er wertet den Geht-immer-All-Black-Everything-Look wunderbar auf. Gemütlicher schwarzer Hoodie, dunkelgraue Jeans, bequeme Boots, kuscheliger Schal und als Blickfang der Oversize-Mantel, der auch noch extrem kuschelig ist und warm hält.

Outfit_Fashion_Leo_Mantel_Casual_01Outfit_Fashion_Leo_Mantel_Casual_08Outfit_Fashion_Leo_Mantel_Casual_03

Entdeckt habe ich den Mantel bei Reserved im Sale (doppeltes Glück also!). Da ich in diesem Look den ganzen Tag unterwegs war, musste natürlich eine große Handtasche mit. Diese beigefarbene Tasche von Parfois hellt den ganzen Look etwas auf und hat Platz für alles Nötige.

Outfit_Fashion_Leo_Mantel_Casual_10Outfit_Fashion_Leo_Mantel_Casual_05Outfit_Fashion_Leo_Mantel_Casual_09

Leo und schwarz als ganz klassische Kombination gefällt mir sehr gut. Gerade zu ganz unaufgeregten Looks wird der auffällige Leo Mantel zu einem tollen Statement Piece. Ich liebe Stücke wie diesen Mantel, die ich zu sehr vielen Dingen in meinem Schrank kombinieren kann und dabei aus einem Basic Look schnell einen schicken Alltagslook machen kann. Einfach, effektiv und stylisch. Kein Wunder also, dass dieser Mantel sich zu einem meiner aktuellen Favoriten entwickelt hat. Gern kombinieren ich ihn gerade auch zu beigefarbenem Strick oder zu gedeckten Khakitönen.

Outfit_Fashion_Leo_Mantel_Casual_04

Leo – ja oder nein? Wir sind gespannt auf eure Meinungen! Schreibt uns gerne ob es Leoteile in eurem Schrank gibt und wenn ja, wie ihr sie am liebsten kombiniert. Wir freuen uns!

 

5 comments

  1. Milli schreibt:

    Ich finde Leo-Mäntel ja richtig klasse, habe mich selber aber nicht getraut einen zu kaufen. Dein Look beweist mal wieder, dass das völlig unbegründet ist, weil man ihn super kombinieren kann. Besonders die Kombi mit schwarz mag ich total und steht dir auch richtig gut.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  2. Leni schreibt:

    Der Leo-Mantel sieht supi aus! Wenn er auch schön warm hält, kann ich gut verstehen, dass er sich schnell zu deinem Favoriten entwickelt hat!

    Liebe Grüße,
    Leni

  3. Gina schreibt:

    Der Mantel ist traumhaft! Ich stehe total auf Leoprint, habe nur leider noch nicht so einen schönen Mantel gefunden wie du! Ich habe bei ella-juwelen.de/ letztes Jahr eine coole Uhr mit Armband im Leoprint gefunden. Der Mantel wäre ein Träumchen dazu! 🙂

    Gina

Schreibe einen Kommentar