Die neuen Vapiano Specials Jan/Feb sind da!

Am Freitag, den 02.01.2015, pünktlich zum Jahresanfang waren wir schon ganz gespannt endlich im Vapiano die neuen Specials für Januar und Februar testen zu dürfen.

Diesmal fiel uns die Auswahl besonders schwer, da nach einigen Monaten, in denen uns die Specials nicht so zugesagt haben, endlich wieder sehr viel für unseren Geschmack dabei ist – eigentlich sogar alles 😉

DSC_0029

Schließlich haben wir uns dann für die „Pasta con Cipolla Rossa“ und die „Pasta Salsiccia e Pomodoro“ entschieden. Und auch wenn wir schon mehr als satt waren, konnten wir dem leckeren Nachtisch „Crema di Cocco“ nicht widerstehen.

DSC_0021 DSC_0028

DSC_0033

Alle drei Gerichte waren superlecker. Die „Pasta con Cipolla Rossa“ schmeckten selbst Birte, die nicht so gerne Zwiebeln isst sehr gut. Das Nudelgericht vereint das fruchtige Aroma der schwarzen Johannisbeere in Kombination mit intensivem Ziegenfrischkäse (der zur perfekten Dosierung in Talern obenauf lag) und war damit von den beiden getesteten Pasta unser Favorit.

Die „Pasta Salsiccia e Pomodoro“ können wir jedoch auch sehr empfehlen. Die würzige Salami und die frische Tomatensauce passen auch wunderbar zusammen.

Bei dem Nachtisch werden unsere Augen herzchenförmig und es werden Sehnsüchte nach Sommer und Karibik erweckt. Die locker aufgeschlagene Mascarponecreme, die mit Kokos verfeinert und im Glas mit karamellisierter Ananas geschichtet wurde, wird wohl bis Ende Februar unsere erste Wahl beim Dessert sein (liebes Vapiano, bitte nehmt diesen Dessert-Traum in eure Standardkarte auf!!).

2 comments

Schreibe einen Kommentar

*

Ich stimme zu