Wenn es schon in Bremen ein Festival gibt, können wir uns das natürlich nicht entgehen lassen. Vom 15. bis zum 19. Juli fand in diesem Jahr die Breminale, ein Kulturfestival mit viel Schönem aus Bremen, guter Musik und tollem Essen am Osterdeich und in den Wallanlagen statt. Für euch haben wir natürlich ein paar Eindrücke festgehalten 🙂
Die Entscheidung beim Essen fiel uns bei der Auswahl schwer (besonders auffällig in diesem Jahr die Menge an Bio-Food). Letztlich gab es Falafel Burger und Falafel Wrap und zum Nachtisch eine Bio-Apfeltasche und ein Bio-Himbeereis.
Das Wetter war an dem Wochenende sehr durchwachsen, typisch Bremen halt. Wir haben uns für unseren Besuch am Freitag natürlich den heißesten Tag mit 30 Grad und Sonnenschein ausgesucht. Dementsprechend dankbar waren wir, dass ein Stand der swb die Gäste kostenlos mit Trinkwasser (mit und ohne Sprudel und verschiedenen Geschmacksrichtungen) versorgt hat. Vielen Dank dafür!
Musikalische Highlights waren unter anderem Andreas Kümmert, Graham Candy, Kill it Kid und Joris. Die Musik haben wir aber von der anderen Seite der Weser genossen. Am Strand vom Café Sand konnte man die Breminale beobachten, die schöne Musik und die tollen Lichter machten die perfekte Sommerabendstimmung, ganz ohne Gedränge und Menschenmassen – einfach im Liegestuhl mit einem kühlen Getränk.
Im Jahr 2016 soll die Breminale vom 13. bis 17. Juli stattfinden. Wir freuen uns.