start now | Jo & Judy Kalender 2018/19

Jo & Judy, start now, Kalender, 2018/19, Planner, Workbook, Organizer, Journal

Letzte Woche erreichte mich endlich ein (wie immer) wunderschönes Paket von einem meiner liebsten Onlineshops: Jo & Judy. Mein neuer Planer für 2018 / 19 ist angekommen. Ich hatte ihn irgendwann im April im Presale gekauft und Mitte Mai wurde er dann verschickt. Es ist übrigens bereits mein dritter Planer von Jo & Judy, auch den aus dem letzten Jahr habe ich euch schon in einem Blogpost vorgestellt. Ich konnte mich schon immer mehr für die Kalender begeistern, die in der Jahresmitte anfangen, als die klassischen Neujahres-Kalender. Vielleicht bin ich innerlich noch mit der Schulzeit verbunden oder so. Durch meine Presale-Bestellung gab es übrigens noch ein wunderschönes Blanko-Notizbuch als Dankeschön dazu.

Jo & Judy, start now, Kalender, 2018/19, Planner, Workbook, Organizer, Journal

Jo & Judy, start now, Kalender, 2018/19, Planner, Workbook, Organizer, Journal

Der Kalender sowie auch das Notizbuch stammen beide aus der neuen Red & Rosy Kollektion von Jo & Judy. Alles in rot und rosa gehalten. Wie ich finde ein super schönes Design, besonders auch im Kalender findet ihr ein tolles Layout und wunderschöne Fotoaufnahmen. Der Kalender hat vorne die Aufschrift „start now“ in Goldfolienprägung. Auch sehr schön, leider färbt der Schimmer/Glitzer etwas ab, daher habe ich mir noch eine Schutzhülle für den Kalender nachbestellt. Die ist vielleicht sowieso ganz praktisch, da das helle Rosa auch ziemlich empfindlich ist. Meinen letzten Kalender hatte ich am Anfang immer nur auf dem Schreibtisch liegen, aber seitdem mein Kalender und ich viel auf Reisen sind, sieht man ihm die Spuren des Lebens leider auch deutlich an. Außerdem habe ich mir den Kalender in diesem Jahr erstmalig individualisieren lassen. Ihr bekommt den Planer im Shop für 29 €, mit Personalisierung für 36 €.

Jo & Judy, start now, Kalender, 2018/19, Planner, Workbook, Organizer, Journal

Jo & Judy, start now, Kalender, 2018/19, Planner, Workbook, Organizer, Journal

Jo & Judy, start now, Kalender, 2018/19, Planner, Workbook, Organizer, Journal

Der Kalender ist im A5 Format und das Cover besteht in diesem Jahr aus rosafarbenem Leinenstoff. Die Seiteninhalte sind wieder komplett in englischer Sprache gehalten und es gibt zwei praktische Lesebändchen. Inhaltlich gibt es eine tolle Übersicht für die Monats- und Jahresplanung, natürlich die einzelnen Seiten für die Wochenplanung, Platz für viele To-Do-Listen und Notizen, zwischendurch immer mal wieder motivierende Quotes und diese bereits angesprochenen Fotografien. Hier zeige ich euch mal einen kleinen Einblick in die Gestaltung des Kalenders.

Jo & Judy, start now, Kalender, 2018/19, Planner, Workbook, Organizer, Journal

Jo & Judy, start now, Kalender, 2018/19, Planner, Workbook, Organizer, Journal

Jo & Judy, start now, Kalender, 2018/19, Planner, Workbook, Organizer, Journal

Jo & Judy, start now, Kalender, 2018/19, Planner, Workbook, Organizer, Journal

Jo & Judy, start now, Kalender, 2018/19, Planner, Workbook, Organizer, Journal

Also ich kann es jetzt schon kaum abwarten meinen neuen Kalender ab August mit Terminen, Listen und besonderen Projekten zu gestalten und garantiert wird er, wie auch im letzten Jahr, viel mehr sein als nur ein Kalender. Er wird wieder mein täglicher Begleiter, mein Tagebuch und mein Motivator sein. Er wird mich daran erinnern, dass ich nichts mehr vor mir herschieben möchte. Das Leben ist zu kurz für „morgen“ und „das mach ich irgendwann“. Das ist keine Floskel, die man immer wieder und überall hört. Bei mir ist es leider gerade Realität und es wird mir von Tag zu Tag bewusster. Wir leben jetzt und heute und keiner kann sagen, was uns die Zukunft bringt. Wir sollten wirklich versuchen, jeden Tag das Beste aus uns und unserem Leben herauszuholen und keine Zeit mehr mit Dramen und unnötigen Dingen & Personen verschwenden. Nutzt eure Energie und eure Zeit, für all das was euch wirklich am Herzen liegt. Start now! Jasmin

Schreibe einen Kommentar

*

Ich stimme zu