Weserherzen | ein Crowdfunding-Projekt und ganz viel Heimatliebe

WERBUNG*

 

„Eine eigene Kollektion für Bremen aus den Bereichen Schmuck, Accessoires, Papeterie und Mode. Ich entwerfe, ihr entscheidet! Genau das ist mein Traum! Zeitgemäße Produkte mit Bremer Schriftzügen und Motiven, mit denen wir unsere schöne Hansestadt präsenter machen! Neugierig geworden? Dann unterstützt mich, um mein Herzensprojekt wahr werden zu lassen und lasst uns gemeinsam die erste Bremer Lifestyle-Kollektion entwickeln, die Menschen mit Bremen verbindet! Wir sind Bremen ❤ Seid ihr dabei?“ (Ann-Kristin vom Bremer Label Ann Lace)

 

Bremen, Weserherzen, Crowdfunding, Anker, Heimat, Hafen, Handmade

Bremen isn’t a place, it’s a feeling

Auch wenn es uns beide gerade immer öfter und länger an andere Orte zieht, Bremen ist und bleibt einfach „Heimat“ für uns. Der Ort, an dem wir aufgewachsen sind, den größten Teil unserer Familie haben, uns kennengelernt haben und einfach viele, viele Dinge erlebt haben – gemeinsam und getrennt voneinander -, die uns ewig prägen. Die hanseatische Art der Menschen, die Nähe zur Küste und einfach das Lebensgefühl der Stadt  – gerade wenn man anderswo ein neues Leben aufbaut, wird einem nochmal genauer klar, was an der Heimat so besonders ist. Wir sind jedenfalls stolze Bremerinnen und tragen dies gerne auch nach außen.

Bremen, Weserherzen, Crowdfunding, Anker, Heimat, Hafen, Handmade

Ein ganz besonderes Label aus Bremen, das das Motto „Bremen isn’t a place, it’s a feeling“ verkörpert, ist Ann Lace von Ann-Kristin Riemann. Vielleicht erinnert ihr euch an unseren Post zur Nur Manufaktur – dafür haben wir schon einmal die süßen Weserkind-Armbänder von ihr für euch fotografiert. Aus einer großen DIY-Leidenschaft ist 2014 ihr eigenes Label entstanden. Vielleicht kennt ihr dies auch noch unter dem ehemaligen Namen „vintage, please!“. Ziemlich schnell ist ihr aufgefallen, was auch wir bestätigen können: es fehlt an zeitgemäßen, schönen Bremen-Accessoires. Diese, die einzigartig und gleichzeitig modern sind, sich dabei vom üblichen  kitschigen Souvenirmainstream abgrenzen und einfach jedes Mal Freude machen, wenn man sie ansieht.

Bremen, Weserherzen, Crowdfunding, Anker, Heimat, Hafen, Handmade

Mit dem Projekt „Weserherzen – Die Kollektion für Bremen“ verfolgt Ann-Kristin nun das Ziel Bremen präsenter zu machen, schöne Mitbringsel aus der Hansestadt anzubieten und allen Bremerinnen und Bremern ein Stück ihrer Heimatstadt mitzugeben, das ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Accessoires, Schmuckstücke, Papeterie-Produkte und Mode werden von Ann-Kristin persönlich von Hand mit typischen Bremer Motiven und Schriftzügen versehen. 

Bremen, Weserherzen, Crowdfunding, Anker, Heimat, Hafen, Handmade

Bremen, Weserherzen, Crowdfunding, Anker, Heimat, Hafen, Handmade

Um dieses Projekt aber vollständig umsetzen zu können, braucht sie Unterstützung. Daher nimmt sie am Wettbewerb „Ideen für Bremen“ teil, der vom 22.05. – 20.06. läuft. Ein Crowdfunding-Projekt, bei dem wir alle unterstützen können, dass unsere Heimat, Wunschstadt, Herzensstadt die Accessoires bekommt, die sie verdient hat. Wir können helfen, dass ihre Kollektion bald z.B. in der Bremer City erhältlich ist. Wenn die Zielsumme erreicht wird – ansonsten gibt es das Geld zurück – gibt es zudem hübsche Bremen Dankeschöns mit handgezeichneten Motiven. Schaut euch einfach mal genauer auf der Projektseite um, welche Artikel ihr genau als Dankeschön auswählen könnt.

Bremen, Weserherzen, Crowdfunding, Anker, Heimat, Hafen, Handmade

Unser Beutel (100% Baumwolle) ist ein Unikat, das Motiv wurde selbst entworfen und von Hand auf den Beutel übertragen. Zukünftig – bei erfolgreichem Projekt – wird dies in größerer Auflage aber weiterhin lokal hier in Bremen geschehen. Wir sind ganz verliebt in das wunderschöne Stück (und haben enormen Respekt für dieses großartige Zeichentalent, da sind wir schon ein wenig neidisch). Der Beutel ist das perfekte Accessoire für Spaziergänge oder Einkäufe in unserer schönen Stadt.

Bremen, Weserherzen, Crowdfunding, Anker, Heimat, Hafen, Handmade

 

Wir unterstützen Ann-Kristin bei ihrem wunderbaren Vorhaben und würden uns sehr freuen, wenn ihre Kollektion produziert werden kann.

 

Mehr Infos:

Crowdfundingprojekt hier unterstützen: Weserherzen – Die Kollektion für Bremen

Ann Lace Shop bei DaWanda: Ann Lace

Ann Lace bei Instagram: ann_lace.de

 

*Dieser Post ist in Kooperation mit Ann Lace entstanden. Der Stoffbeutel wurde uns daher kostenlos zur Verfügung gestellt. 

2 comments

  1. notanotherfashionblog schreibt:

    Liebe Susanne,

    vielen Dank! Wir und Ann-Kristin freuen uns riesig über deine Unterstützung für das großartige Projekt.

    Ganz liebe Grüße,
    Jasmin

Schreibe einen Kommentar

*

Ich stimme zu