autumn leaves & pumpkins please | Outfitpost

WERBUNG*

Was war das in diesem Jahr für ein Sommer? Bei den Temperaturen und den Sonnentagen sind wahrscheinlich schon viele von uns an ihre Grenzen gekommen. Im Urlaub, am Strand liegend und im Meer planschend ist alles über 30 Grad sicherlich schön, so im ganz normalen Arbeitsalltag meiner Meinung nach doch eher schwierig zu händeln. Ich jedenfalls, hatte diesen Sommer ganz schön mit mir und meinem Körper zu kämpfen und freue mich nun noch mehr, als ohnehin schon, auf den Herbst. Auch wenn diese Woche die sommerlichen Temperaturen nochmal zurückkommen sollen, ich bin voll und ganz im Herbst-Modus angekommen.

Herbst, Herbstmode, Cardigan, Ethno, Streetstyle, Jeans, JEANS FRITZ

Herbst, Herbstmode, Cardigan, Ethno, Streetstyle, Jeans, JEANS FRITZ

Es gibt unzählige Gründe dafür, den Herbst so sehr zu mögen. Erstmal lässt dieser ganze Freizeitstress nach. Man hat nicht mehr das Gefühl, unbedingt nach draußen zu müssen, weil die Sonne scheint und alle Menschen furchtbar gut gelaunt sind. Ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, kann man nun Zuhause bleiben und es sich gemütlich machen. Mit einem Kakao aufs Sofa kuscheln, dem Sturm draußen lauschen, Kerzenschein (endlich wieder Duftkerzen), viele gute Bücher lesen oder den ganzen Tag Netflix schauen. Nicht zu vergessen sind die schönen Abende in der Badewanne. Der Herbst schreit doch geradezu nach Entspannung und Gemütlichkeit.

Herbst, Herbstmode, Cardigan, Ethno, Streetstyle, Jeans, JEANS FRITZ

Aber natürlich geht es im Herbst auch häufig nach draußen. Am Schönsten ist für mich die Zeit, wenn sich das Laub verfärbt und die ersten Blätter von den Bäumen fallen. Stundenlange Spaziergänge in der goldenen Herbstsonne, der Geruch, die ganze Stimmung, die in der bunten Herbstwelt liegt. Gemütlich mit Freundinnen im Café sitzen und draußen, die durch den Regen hetzenden Menschen beobachten und dabei gemütlich Latte Macchiato schlürfen. Natürlich mit ordentlich Zimt drauf. Denn auch kulinarisch ist der Herbst ganz weit oben auf meiner Favoritenliste. Saisonales Gemüse wie Pilze, Kürbis und Co. landen zur Zeit bei mir ganz häufig auf dem Speiseplan. Aktuelle Leidenschaft: Pasta mit Champignons, Karotten- oder Kürbissuppe. Die Rezepte kann ich euch gerne in einem gesonderten Blogpost mal vorstellen, denn es ist nicht nur super lecker, saisonal und regional, sondern auch im Handumdrehen zubereitet. Im Supermarkt gibt es wieder Spekulatius und Lebkuchen. Andere sind davon genervt, ich habe bereits die erste Packung Lebkuchenherzen mit Aprikosenfüllung verdrückt und die Vorfreude auf die Adventszeit und Weihnachten steigt ebenfalls.

Herbst, Herbstmode, Cardigan, Ethno, Streetstyle, Jeans, JEANS FRITZ

Herbst, Herbstmode, Cardigan, Ethno, Streetstyle, Jeans, JEANS FRITZ

Auch was die Kleidung angeht, mag ich die Mode im Herbst mit am Liebsten. Oversized Pullis, dicke kuschelige Schals, stylische Boots, locker fallende Strick-Cardigans oder Lederjacken. Die Liste könnte noch ewig weitergehen, denn man kann einfach viel mehr kombinieren, als im Sommer, wo ohnehin alles zu warm ist (besonders in diesem Sommer) oder im Winter, wo alles unter einer unförmigen, dicken Jacke verschwindet. Und genau so einen Herbstlook zeige ich euch heute in diesem Outfitpost, mit unserem Herbst-Dauerbrenner: einem Cardigan.

Herbst, Herbstmode, Cardigan, Ethno, Streetstyle, Jeans, JEANS FRITZ

Herbst, Herbstmode, Cardigan, Ethno, Streetstyle, Jeans, JEANS FRITZ

Herbst, Herbstmode, Cardigan, Ethno, Streetstyle, Jeans, JEANS FRITZ

Ich liebe diesen tollen, länger geschnittenen Cardigan von JEANS FRITZ* im angesagten rot-blauen Ethnomuster. Er ist total kuschelig und perfekt für einen Herbstspaziergang. Ich trage ihn hier ganz casual mit einer Destroyed Jeans von JEANS FRITZ*, die ihr bereits in einem unserer vergangenen Outfitposts gesehen habt. Weißes T-Shirt, weiße Sneaker, eine rote Tasche mit Fransen und etwas Ethno-Schmuck, fertig ist mein Herbstlook.

Herbst, Herbstmode, Cardigan, Ethno, Streetstyle, Jeans, JEANS FRITZHerbst, Herbstmode, Cardigan, Ethno, Streetstyle, Jeans, JEANS FRITZ

Herbst, Herbstmode, Cardigan, Ethno, Streetstyle, Jeans, JEANS FRITZ

Herbst, Herbstmode, Cardigan, Ethno, Streetstyle, Jeans, JEANS FRITZ

Herbst, Herbstmode, Cardigan, Ethno, Streetstyle, Jeans, JEANS FRITZ

Mögt ihr den Herbst denn auch so gerne wie ich? Verratet uns doch mal, worauf ihr euch in dieser schönen Jahreszeit am meisten freut.

 

*Dieser Post ist in Kooperation mit JEANS FRITZ entstanden. Teile des Outfits wurden uns für diesen Post daher kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Wenn ein Kauf über den Link zustande kommt, werden wir dabei beteiligt. Für euch entstehen dabei natürlich keine Mehrkosten.

2 comments

  1. Milli schreibt:

    Ich freue mich auch schon sehr auf den Herbst. Endlich wieder mit Tee auf die Couch kuscheln und im Lieblingscardigan eingekuschelt den Tag verbringen. Außerdem finde ich auch, dass Kürbissuppe eine der Gründe ist um den Herbst zu lieben. Dein Outfit gefällt mir übrigens richtig gut. Besonders deine Tasche ist klasse.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

*

Ich stimme zu