Must-Haves für’s Smartphone: Handyhüllen, PopSockets & Co.

WERBUNG*

Seit das Smartphone aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken ist, häufen sich auch die Accessoires dafür. Von nötigen Must-Haves wie dem richtigen Kabel über Schnickschnack, der lediglich der Deko und dem personalisierten Design des Handys dienen. Uns erreichte vor Kurzem ein tolles Paket mit einer großen Auswahl an praktischem und hübschem Zubehör für unsere Smartphones. Und wir verraten vorab: ein Accesoire, das wir vor nicht allzu langer Zeit noch merkwürdig fanden, hat es uns jetzt ziemlich angetan und ist schon nicht mehr von unseren Handys wegzudenken!

Hübscher Schutz für’s Smartphone #getitcovered

Wer tollpatschig ist wie wir und gerne wahllos diverse Dinge fallen lässt, kommt auf jeden Fall nicht drumherum: Die Hülle für das Smartphone. Zum Glück gibt es eine riesige Auswahl schöner Handyhüllen online zu bestellen. Ob Hardcase, Plastikhülle, Booklet, transparent, bunt, mit Schriftzug oder personalisiert – wir wechseln das Design des Smartphones auch mal sehr gerne, daher ist eine große Auswahl günstiger Hüllen genau das Richtige für uns.

Diese verspielte Sony Xperia XZ2 Hülle aus transparentem Kunststoff mit rosafarbenen Blumendruck passt super in die Frühlings- und Sommerzeit. Transparente Hüllen haben natürlich den großen Vorteil, dass noch etwas vom Smartphone-Design selbst sichtbar bleibt. Auf silber macht sich dieser Print z.B. sehr gut!

getitcovered, Smartphone, Accessoires, Case

getitcovered, Smartphone, Accessoires, Case, Tropical, Huawei

Die Huawei P20 Lite Hülle aus transparentem Kunststoff mit tropischem Palmenprint in gold und schwarz wird sicher super auf Jasmins neuem schwarzen Handy aussehen. Leider können wir es euch noch nicht zeigen, denn es ist erst eine geplante Anschaffung. Noch hat Jasmin ihr Samsung S6, das bald stolze 3 Jahre alt wird. Damit hat es allerdings auch die üblichen Macken und wir sind dankbar, dass es überhaupt so lange durchhält. Da man mit dem Smartphone ja irgendwie auch emotional verbunden ist, fällt zumindest Jasmin eine Trennung oder ein Wechsel immer sehr schwer. Aber nach langem Überlegen ist die Wahl nun auf das Huawei P20 Lite gefallen – und wenn es demnächst gekauft wird, liegt immerhin die schöne und sehr gut verarbeitete Hülle schon parat.

Noch etwas, wovon zumindest Birte nie genug haben kann: das richtige Ladekabel. Nicht so spektakulär wie eine schöne Hülle, dafür umso elementarer. Wer viel unterwegs ist, das Kabel mal hier und mal dort liegen lässt und einfach auch oft Pech mit Kabeln hat (Kabel gehen hier einfach IMMER nach kurzer Zeit kaputt!), kennt es: Mindestens ein, zwei Ersatzkabel bereitliegen zu haben, kann enorm wichtig werden. Und auch Besuch freut sich, wenn es möglich ist mal kurz 2-3 Smartphones parallel aufzuladen.

PopSockets: Nur ein vorübergehender Hype oder können die was?

Waren wir anfangs noch skeptisch was den aktuellen PopSockets-Trend angeht, hatten wir nun einige Wochen Zeit uns von der Funktion der ausziehbaren Griffe für das Smartphone zu überzeugen. Und wir sind tatsächlich mittlerweile begeistert. In so vielen Situationen erleichtert so ein PopSocket das Halten des Handys und ist als Accessoire von unseren Smartphones schon nicht mehr wegzudenken. Für Weitwinkel-Selfies, allgemein um einen besseren Griff beim Fotografieren und Videos machen zu haben, aber auch als Standfuß, wenn man auf dem Handy mal Videos schaut, haben sich die PopSockets für uns schon mehr als bewährt. Nur vom Halt des Klebers sind wir noch nicht ganz überzeugt. Wird das Smartphone warm (z.B. durch längeres Video gucken), löst sich der PopSocket gerne mal. Er lässt sich aber bisher immer wieder gut ankleben und wer ein bisschen vorsichtig ist, sollte damit auch keinerlei Probleme haben.

getitcovered, Smartphone, Accessoires, PopSocket, Marmor

getitcovered, Smartphone, Accessoires, PopSocket, Marmor

getitcovered, Smartphone, Accessoires, PopSocket, Marmor

Natürlich sieht der Popsocket auf einer schlichten Hülle oder direkt auf dem Handy immer am Besten aus. Leider lässt sich in diesem Fall die Hülle nicht mehr abnehmen, ohne dass sie auseinander bricht. Auch wenn Hülle und PopSocket nicht wirklich zusammenpassen, wir haben uns an diese Kombination gewöhnt und ohne PopSocket fühlt sich das Smartphone fast schon „leer“ an.

Akku für unterwegs: die Powerbank

getitcovered, Smartphone, Accessoires, Powerbank

getitcovered, Smartphone, Accessoires, Powerbank

Gerade wenn das Smartphone nicht mehr das neuste ist, ist so eine Powerbank wirklich gold wert. Wenn man unterwegs viele Fotos macht und fleißig auf Instagram unterwegs ist, kann das mit dem Akku ganz schnell mal knapp werden. Umso besser, dass es die Möglichkeit gibt, das Smartphone mal eben nebenbei in der Handtasche aufzuladen. Er bietet zwei unterschiedliche Stecker für Smartphones und wird ganz normal am Ladegerät aufgeladen. Einziger Nachteil (wobei wir nicht wissen, ob es an der Powerbank oder an dem Alter des Samsung Smartphones liegt): Nach dem Aufladen mit dieser Powerbank knackt das Handy ziemlich laut und gibt ein merkwürdiges Summen von sich (das wir bisher aber auch nicht weiter zuordnen können). Abgesehen von dem Geräusch, sind wir aber super zufrieden. Auch das schlichte und schicke Design und die hochwertige Verarbeitung haben uns überzeugt.

Unsere Auswahl an hübschen und praktischen Accessoires für euer Smartphone findet ihr bei handyhuellen.de – und natürlich noch vieles mehr. Wir haben euch natürlich nur einen kleinen Teil vorstellen können, dieser zeigt aber sehr gut, welche Dinge für das Smartphone wir wichtig und sinnvoll finden. Erzählt uns gerne in den Kommentaren, auf welche Smartphone-Accessoires ihr nicht mehr verzichten könnt – wir sind ganz gespannt auf eure Berichte!

 

*Dieser Post ist in Kooperation mit handyhuellen.de entstanden. Die präsentierten Produkte in diesem Post haben wir kostenfrei erhalten. Das beeinflusst – wie immer – nicht unsere Meinung über den Shop und die Artikel. 

Schreibe einen Kommentar

*

Ich stimme zu