let it snow: Winterboots und -stiefel stylen | Outfitpost

Werbung: Entstanden in bezahlter Kooperation mit Planet Sports.

Pünktlich zum dritten Adventssonntag hat es in Bremen zum ersten Mal in diesem Winter geschneit. Also selbstverständlich nicht im Stile einer winterlichen Wunderlandschaft, wie wir sie aktuell bei  Instagram bestaunen dürfen. Stattdessen eher etwas dezenter und zurückhaltender. Auf dem Boden blieb nichts liegen, aber immerhin kamen ein paar eindeutige Schneeflocken vom Himmel. Das machte nicht nur den familiären Adventskaffee um einiges gemütlicher, sondern gab auch dem Winterspaziergang die ganz besondere Atmosphäre.

Winterschuhe, Spaziergang, Winter, Outfit, Outfitpost, Planet Sports, Fashion

Winterschuhe, Spaziergang, Winter, Outfit, Outfitpost, Planet Sports, Fashion

Birte hat euch in unserem letzten Blogpost berichtet, dass wir bereits ziemlich früh in Weihnachtsstimmung waren und uns wahnsinnig auf die gesamte Vorweihnachtszeit freuen. Nichts geht über dieses einzigartige Gefühl. This time of year – für  uns ist das also nicht nur so ein Spruch, sondern der Dezember tatsächlich mit die schönste Zeit im Jahr. Wir lieben die ganze Adventszeit, mit allem was dazu gehört (abgesehen von den überfüllten Geschäften in den Wochen vor Weihnachten). Ein gemütlicher Bummel über den Weihnachtsmarkt, die vielen Lichterketten und Dekorationen in den Geschäften, in den Straßen und natürlich auch Zuhause, die Weihnachtsmusik und diese magische, unbeschreibliche Stimmung, die in der Luft liegt.

Winterschuhe, Spaziergang, Winter, Outfit, Outfitpost, Planet Sports, Fashion

Winterschuhe, Spaziergang, Winter, Outfit, Outfitpost, Planet Sports, Fashion

Zu unserem absoluten Weihnachts-Winter-Glück fehlt nun nur noch der Schnee. So richtiger Schnee, der auf dem Boden liegen bleibt und die Natur in eine weiße Winterlandschaft verwandelt. Wie im Bilderbuch. Was das Outfit angeht sind wir auf jeden Fall gewappnet für den Fall der Fälle. Jasmin seht ihr hier bei ihrem Spaziergang gekleidet in dem vollen Winter-Programm: kuscheliger und dicker Mantel, Pullover mit Sternenmuster, Stirnband, Kuschelschal und Handschuhe. Und am wichtigsten: dicke, gefütterte Winterschuhe.

Winterschuhe, Spaziergang, Winter, Outfit, Outfitpost, Planet Sports, Fashion

Winterschuhe sind ja so ein leidiges Thema für  sich. Wir finden es wahnsinnig schwer qualitativ hochwertige Winterschuhe zu bekommen, die neben all den praktischen auch noch unsere optischen Anforderungen erfüllen. Nicht nur, dass sie wasser- und matschdicht sein müssen, sie brauchen dickes Futter und eine gute Profilsohle, damit man sich auch bei Glatteis noch auf den Beinen halten kann.

Boots, Winterlook, Winteroutfit, Winterschuhe Boots, Winterlook, Winteroutfit, Winterschuhe

Und dann sollten Winterschuhe ja auch noch schick und bequem sein. Dicke Boots mit Sohlen, die sich anfühlen als würde man Betonklötze an den Füßen herumtragen, sind einfach nichts für uns. Also die Suche nach Winterschuhen gehört definitiv normalerweise nicht zu unseren Shoppingfreuden, sondern mehr zu den Dingen, die wir vor uns herschieben. Wir greifen da gerne mal auf die große Online-Auswahl an schönen und warmen Boots und Stiefeln zurück – wie die Winterschuhe von Planet Sports.

Boots, Winterlook, Winteroutfit, Winterschuhe Boots, Winterlook, Winteroutfit, Winterschuhe

In Berlin gab es am dritten Advent zwar keinen Schnee, aber auch bei den frostigen Temperaturen sind warme, gemütliche Stiefel eben einfach ein Muss. Birte kombinierte ihre braunen Boots mit Strickpullover, khakifarbenem Mantel, dicker Strumpfhose, schwarzem Lederrock und natürlich einem kuscheligen Schal. Nur für Weihnachten müssen die Winterschuhe dann nach aktueller Vorhersage wohl leider im Schrank bleiben. Aktuell sieht es ja so gar nicht nach Schnee aus, dafür nach Temperaturen um die 10 Grad und Regen. Dafür bieten sich dann wohl leider eher Gummistiefel und der Regenschirm an. Wir hoffen dann eben einfach auf einen kalten und weißen Start in das Jahr 2019. Denn auch für all die, die schon wieder den Sommer herbei sehnen, ein bisschen Schneelandschaft muss einfach sein

Gehört für euch auch Schnee zum richtigen Winter dazu oder seid ihr froh, wenn es im Winter so warm wie möglich bleibt? 

Schreibe einen Kommentar

*

Ich stimme zu